Scheunenbrand in Walkersdorf

Einsätze

Am Mittwoch, den 28.September wurde die Feuerwehr Etsdorf um 18:22 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Walkersdorf, Engabrunn, Sittendorf, Kamp, Hadersdorf, Straß und Langenlois zu einem B3-Schuppen- oder Scheunenbrand nach Walkersdorf alarmiert.

Unverzüglich machten sich das TLF-1000 sowie das KRF-B auf den Weg zum Einsatzort. Am Einsatzort angekommen wurde festgestellt, dass es durch den Brand von Dachpappe im Freien zu relativ starker Rauchentwicklung gekommen ist. Der Brand konnte jedoch von den Bewohnern bzw. Nachbarn abgelöscht werden. Die Hilfe der Einsatzkräfte war somit nicht mehr erforderlich und alle ausgerückten Feuerwehren konnten wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem TLF-1000, dem KRF-B und 18 Mitgliedern für ca. 30 Minuten im Einsatz!