Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugend

Bewerbe

Am Samstag, den 21. Mai fand bereits zum sechsten Mal der Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems statt. Heuer fand er jedoch nicht wie die letzten Jahre in Engabrunn statt, sondern wurde zum ersten Mal in Mautern veranstaltet.

Dieser Einladung des Bezirksfeuerwehrkommandos Krems folgten insgesamt 15 Jugendgruppen samt Betreuer aus dem Bezirk Krems.

Für die 120 angereisten Jugendliche galt es bei den neun Stationen, in und rund um Mautern Teamgeist zu beweisen.

Mit einer Karte in der Hand mussten die verschiedenen Stationen entlang der Donau und im Stadtgebiet anorientiert werden und die gestellten Aufgaben im Team gelöst werden.

Kistenklettern, ein Rätselweg, Dosenschießen, und vieles mehr gab es für die Jugendlichen auf der ca. 4 km langen Route.

Nach kurzer Pause konnte Bezirkssachbearbeiter BSB Sascha Berner die Siegerehrung beim Feuerwehrhaus in Mautern vornehmen. Dank der zahlreichen Sponsoren bekamen alle 15 Gruppen Preise mit nach Hause.

Die Feuerwehrjugend Etsdorf und Engabrunn nahm mit 2 Gruppen an diesem Bewerb teil.