Neuer Zillenfahrer in der Feuerwehr Etsdorf

Am Freitag, den 10. Juni fand am Wasserübungsplatz in Krems das Abschlussmodul "Fahren mit der Feuerwehrzille" (ASMWD20) statt.

Von der Feuerwehr Etsdorf nahm nach mehrwöchiger Vorbereitung ASB Markus Stricker an dieser praktischen Abschlussprüfung teil.

Bei diesem Modul muss vom Zillenfahrer eine bestimmte Strecke mittels Schubstange stromaufwärts bewältigt werden, ein Schwimmholz aufgenommen und dann mittels Ruder ein Slalom von drei Bojen abgefahren werden.

Des weiteren muss der Teilnehmer noch zwei Knoten fertigen, sowie in die Zille richtig Ein- und Aussteigen.

Bei relativ schwierigen Bedingungen konnte ASB Markus Stricker das Abschlussmodul positiv absolvieren und steht nun der Feuerwehr Etsdorf als neuer Zillenfahrer zur Verfügung!

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung recht herzlich!!