Jugendstunde im Zeichen von Halloween

Aktivitäten

Am Abend des 28. Oktobers fand bei der Feuerwehrjugend Etsdorf und Engabrunn im Feuerwehrhaus in Etsdorf eine Jugendstunde im Zeichen von Halloween statt.

Zu Beginn stand jedoch noch eine Unterrichtseinheit für das Fertigkeitsabzeichen Melder am Plan. Dieses Abzeichen wird im Zuge des Besuches des Haus der NÖ Feuerwehrjugend Mitte November abgenommen. So wurde die richtige Handhabung des Funkgerätes sowie die Fragen zu diesem Thema nochmals geübt.

Im Anschluss an die Ausbildung fand dann für die Jugendlichen beider Jugendgruppen eine Halloweenfeier im Feuerwehrhaus in Etsdorf statt.

Es gab verschiedene Stationen wie Kürbisschnitzen, verschiedene Spiele, Mutproben und vieles mehr für die Jugendlichen.

Zum Abschluss wurde noch ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht. Zur Stärkung während des Abends stand ein Buffet mit verschiedenen Speisen passend zu Halloween bereit.