Faschingsumzug

Am Sonntag, den 7. Februar 2016 fand der 22. Etsdorfer Faschingsumzug statt.

Heuer nahm die Feuerwehr gemeinsam mit der Feuerwehrjugend mit 2 Gruppen am Umzug teil.

Das Begrüßungsfahrzeug, welches auch heuer wieder von der Feuerwehr gestellt wurde, startete pünktlich um 14 Uhr bei Spar Friedl in Richtung Rathaus, kündigte den Beginn des Faschingsumzuges an und verteilte Süßigkeiten an die vielen Zuschauer.

Mit der Startnummer 16 ging es für die "Buddhisten auf Herbergssuche" los. Verkleidet als buddhistische Mönche ging es für die Mitglieder der Feuerwehr und der Feuerwehrjugend mit Buddhastatue und Räucherstäbchen auf Herbergssuche.

Die Garde, welche das Prinzenpaar begleitete, wurde auch heuer wieder zu einem Teil von Damen aus der Feuerwehr besetzt.

Nach knapp zwei Stunden war der Umzug am Ende angelangt. Bei der Abschlussfeier im Gasthaus Scheugl und den verschiedenen Ständen entlang der Route konnte der Ausgang des Faschings noch weiter gefeiert werden.