Fahrzeugbergung - 2. Einsatz am 04.01.2016

Einsätze

Kurz nach dem Einrücken der Einsatzkräfte nach dem TUS-Alarm ins Feuerwehrhaus, wurde die Feuerwehr Etsdorf telefonisch zu einer Fahrzeugbergung auf der L45 bei der Ortsausfahrt Haitzendorf alarmiert.

Unverzüglich machten sich das KRF-B sowie das TLF-1000 auf dem Weg zum Einsatzort. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Einstzstelle abgesichert und mit der Fahrzeugbergung begonnen.

Zuerst musste der verunfallte PKW von der Seite wieder auf die Räder gedreht werden. Hierfür musste mittels der Motorsäge ein paar Äste eines Strauches entfernt werden, um danach das Fahrzeug mittels TLF-1000 auf die Seite zu drehen.

Danach konnte das Fahrzeug mittels Rundschlinge und TLF-1000 aus dem Graben gezogen werden.

Nach ca. 1 Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem TLF-1000 und KRF-B sowie 11 Mitgliedern im Einsatz.