Besuch unserer Partnerfeuerwehr aus Etsdorf in Bayern

Am Freitag, den 27. Mai machte sich eine Abordnung unserer Partnerfeuerwehr aus Etsdorf in Bayern auf dem Weg nach Etsdorf.

Grund für diesen Besuch war das 30 - jährige Partnerschaftsjubiläum mit unseren Freunden aus Bayern.

Am späten Nachmittag erreichten unsere Kameraden aus Etsdorf/Bayern das Feuerwehrhaus in Etsdorf. Nach dem beziehen der Schlafstätte machten sich die Kameraden auf dem Weg in die Trift, wo Sie am Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Langenlois teilnahmen.

Nach einer relativ kurzen Nacht wurde am Samstagvormittag beim Feuerwehrhaus ein Schild eingegraben. Dieses Schild war ein Geschenk zu unserem Jubiläum von den Kameraden aus Bayern. Es zeigt die Freundschaft zwischen den beiden Wehren, da das gleiche Schild auch beim Feuerwehrhaus in Etsdorf in Bayern steht.

Nach einem Mittagessen wurde am Nachmittag bei einer Erlebnisführung im Stift Göttweig teilgenommen. Im Anschluss an diese sehr interessante Führung stand noch ein Besuch beim Feuerwehrfest in Etsdorf am Programm, wo das 30 - jährige Jubiläum auch nochmals offiziel gefeiert wurde.

Am Sonntag stand dann wieder die Heimreise für unsere Partner auf dem Programm. Nach dem Mittagessen machten sich die ca. 35 Mitglieder aus Etsdorf wieder auf den Weg nach Bayern.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für dieses Schild bzw. für die Geschenke und freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen!!