36. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirkes Krems

Bewerbe

Am Samstag, den 18. Juni gingen der 36. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb und der 23. Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Paudorf über die Bühne!

Insgesamt traten 109 Einzelkämpfer und 48 Bewerbsgruppen 234 Teilnehmern aus 37 Feuerwehren zu den verschiedenen Bewerben an.

Mit dabei natürlich auch wieder die Bewerbsgruppe und die Einzelkämpfer unserer Feuerwehrjugend.

Bei tollem Wetter startete der Bewerb heuer aufgrund der hervorragenden Teilnehmerzahlen bereits um 12 Uhr am Sportplatz in Paudorf.

Um 13 Uhr eröffnete Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Engelbert Mistelbauer gemeinsam mit Präsident zum NÖ Landtag Ing. Hans Penz offiziell die Bewerbe.

Von unserer Jugend gingen folgende Mitglieder beim Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen (Einzelbewerb der "Unter 12-Jährigen") an den Start:

Bronze:

• Julia Trethan (Engabrunn) - 4. Platz
  • Adrian Zöhrer (Engabrunn)
  • Alexander Rochla
  • Clara Jäger
  • Marc Gruber
  • Mathias Fuchs
  • Melanie Hornak (Engabrunn)
  • Sophie Prager

Silber:

• hier erkämpfte sich Sebastian Etz den tollen zweiten Platz
  • Kilian Resch - 4. Platz
  • Alina Eder
  • Lukas Skrepsky (Engabrunn)

Unsere Bewerbsgruppe erreichte in der Kategorie Bronze (mit Aushilfe von zwei Jugendlichen aus Straß) den 9. Platz und in Silber (mit Aushilfe aus Rohrendorf) den vierten Platz (um 0,10 Sekunden den dritten versäumt).

In der Gruppe vertreten waren: Jasmin Etz, Lukas Fragner, Bernd Golda, Michaela Grozavescu, Kathrin Kail, Manuel Maissner (Engabrunn), Fabian Mauss (Engabrunn) und Stefanie Wagner.

Ein toller Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb ging um ca. 17.30 Uhr mit der Siegerverkündung zu Ende.
Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Martin Boyer konnte zahlreiche Ehrengäste aus Politik und dem Feuerwehrwesen begrüßen.
Sebastian Etz bekam für seinen 2. Platz einen Pokal von den Ehrengästen überreicht.

Den Wanderpokal für den Gesamtsieg erhielt die Feuerwehrjugend Gobelsburg.
Bei dem neuen Wanderpokal werden die Ergebnisse der Bewerbsgruppe sowie der Einzelkämpfer mit einbezogen.