Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems

Am Samstag, den 21. März fand die Abnahme des diesjährigen Wissenstest und des Wissenstestspieles für die Jugendlichen des Bezirkes Krems statt. Dieser fand in Form eines Stationsbetriebes in den Räumlichkeiten der Volksschule in Rohrendorf statt.

Fünf Jugendliche aus Etsdorf und fünf Jugendliche aus Engabrunn wurden von Bewertern aus dem gesamten Bezirk von Knotenkunde bis zum Benennen und Erklären von Geräten auf ihr Wissen geprüft. Alle angetreten Jugendlichen lösten diese Wissensüberprüfung mit sehr guten Ergebnissen.

Danach konnten die Jugendlichen noch den richtigen Umgang mit einem tragbaren Feuerlöscher und mit dem Einreißhaken üben.

Hier die erfolgreichen Teilnehmer:

• Wissenstestspiel in Bronze: Lukas Fragner, Michaela Grozavescu, Manuel Maissner, Victoria Schrittwieser und Lukas Skrepsky (letzten drei Engabrunn)
  • Wissenstestspiel in Silber: Stefanie Wagner
  • Wissenstest in Bronze: Bernd Golda, Katrin Kail und Fabian Mauß (Engabrunn)
  • Wissenstest in Silber: Eric Schrittwieser (Engabrunn)

Insgesamt nahmen ca. 200 Jugendliche aus dem Bezirk Krems an der Wissensüberprüfung teil.