Weinlese des Feuerwehrweingartens

Am Freitag, den 25. September 2015 wurde die Weinlese im Feuerwehrweingarten durchgeführt.

Betreuer von den 10 Weingartenzeilen, Angehörige der Feuerwehrmitglieder und Feuerwehrmitglieder – insgesamt 15 Personen - beteiligten sich an der Weinlese, die auf Grund des heurigen Wetters im Gegensatz zum Vorjahr und dank der Anzahl der Leser dieses Mal sehr einfach war.
Auch unser Weingarten blieb vom Hagel im Frühjahr nicht verschont, jedoch konnte trotzdem ein schönes Traubenmaterial von den Weinstöcken geschnitten werden. Dies wirkte sich auch auf die Qualität aus, denn wogen sie immerhin 19 Grad nach der Klosterneuburger Mostwaage.

Ein herzlicher Dank gilt all jenen, die sichüber das ganze Jahr um den Weingarten der Feuerwehr kümmern.