Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend

Am Samstag den 12. Dezember fand die Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend erstmals im Feuerwehrhaus in Etsdorf statt.

Im Zuge der Verlesung des Tätigkeitsberichtes konnte man das ereignisreiche Jahr Revue passieren lassen.

Aber auch die feuerwehrfachliche Ausbildung kam nicht zu kurz. Am Anfang des Jahres wurde die Erprobung abgehalten, im Sommer wurde das Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst abgenommen. Im Herbst wurden die Jugendlichen im Bereich Feuerwehrtechnik ausgebildet.

Auch verschiedenste Teilnahmen an Veranstaltungen wie z.B. Faschingssitzung, Wein&Kultur, Etsdorfer Kellergassenfest, usw. durften nicht fehlen.

Abgeschlossen wird das Jahr mit der Abhaltung des Weihnachtsnachmittages in den Feuerwehrhäusern Engabrunn und Etsdorf.

Weiters wurde die erbrachten Leistungen durch die anwesenden Kommandanten und Jugendbetreuern gewürdigt.

Die Leistung der Jugendlichen mit den meisten erbrachten Stunden im vergangen Jahr wurde mit einem Gutschein ausgezeichnet. Des weiteren wurde den Jugendlichen als Weihnachtsgeschenk eine Umhängetasche im Feuerwehrjugend-Design überreicht.

Das Engagement der Jugendbetreuer wurde mit Geschenken von den Jugendlichen gewürdigt.

Die Feuerwehrjugend bedankt sich auch auf diesem Weg bei allen Helfern und Freunden!