Schwerer Verkehrsunfall auf der B34

Am Dienstag, den 29.9.2015 wurde die Feuerwehr Etsdorf gemeinsam mit den Feuerwehren Hadersdorf und Walkersdorf zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person mittels Sirene und SMS alarmiert.

Auf der Bundesstraße 34, zwischen der Kellergasse Etsdorf und dem Gewerbegebiet Walkersdorf - Höhe Würstelstand kam aus unbekannter Ursache ein PKW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem anderen Fahrzeug, welches durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geschleudert wurde.

Die Lenkerin eines PKW wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, mittels hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug befreit und mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins Krankenhaus geflogen. Der Lenker des zweiten Fahrzeuges wurde von einem Rettungswagen ebenfalls mit Verletzungen unbestimmten Grades abtransportiert.

Die Bergung des Unfallfahrzeuges wurde von einem privaten Unternehmen durchgeführt.
Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle bis zum Abtransport der Unfallfahrzeuge ab und reinigten die Fahrbahn.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit 14 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen im Einsatz.