Schulungsübung

Am Freitag, den 2. Oktober fand eine Schulungsübung statt. Die Übung befasste sich mit den Wasserentnahmestellen, dem örtlichen Einsatzgebiet und dem taktischen Vorgehen bei Einsätzen.

Im Voraus wurden von BM Gerald Wagner zahlreiche Übungsobjekte im Einsatzgebiet ausgesucht, fotografiert und die Einsatzszenarien gewählt. Die anwesenden Mitglieder wurden in 2 Gruppen aufgeteilt und besetzten das KRF-B und das TLF-1000. Beide Gruppen erhielten zudem die Adressen der Übungsobjekte, die anzunehmenden Szenarien auf einem Zettel und einen Hydrantenplan.

Mit diesen Hilfsmitteln mussten die Objekte gefunden und anschließend die nächsten taktischen Schritte im Einsatzfall innerhalb der Gruppen durchbesprochen werden.

Im Anschluss an die Übung fand noch die Übungsnachbesprechung statt. Insgesamt nahmen 9 Mitglieder unserer Wehr an dieser Übung teil.