Inspektionsübung

Am Mittwoch, den 20.Mai fand die große Inspektionsübung durch das Abschnittsfeuerwehrkommando statt.
Als Übungsannahme wurde ein Brand des Hauses des Tennisvereins in Etsdorf angenommen. Des weiteren befand sich in der Nähe ein Behälter mit Gefahrengut. (gefährliche Reaktion mit Wasser)

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde das Gefahrengut identifiziert und aus der Gefahrenzone gebracht. Danach wurde mit den Löscharbeiten begonnen. Mittels eines B- sowie eines C-Rohres wurde der Brand von Außen bekämpft. Die Mitglieder des KRF-B sowie des MTF legten vom nahegelegenen Hydranten eine Zubringleitung zum TLF-1000. Des weiteren wurde die Tragkraftspritze vorsorglich beim Hydranten vorbereitet.

Im Anschluss an die Übung fand beim Feuerwehrhaus noch die Übungsnachbesprechung statt. Abschnittsfeuerwehrkommandant Eisenbock zeigte sich mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden.

Insgesamt nahmen an der Übung das TLF-1000, KRF-B, MTF sowie der Tragkraftspritzenanhänger mit insgesamt 24 Mitgliedern der Feuerwehr Etsdorf teil.