Am Mittwoch, den 22. April fand um 19:00 Uhr eine gemeinsame Einsatzübung mit der Feuerwehr Kamp statt. Übungsannahme war ein Brand in der KFZ-Werkstatt Resch in Etsdorf.
Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Lage durch den Einsatzleiter erkundet und mit der Menschenrettung mittels Atemschutz begonnen. Es musste eine Person aus einer Montagegrube in der KFZ-Werkstatt gerettet werden. Die Mannschaft der FF Kamp rüstete sich ebenfalls mit Atemschutz aus und stand während der Menschenrettung als Atemschutz-Sicherungstrupp zur Verfügung. Die Besatzung des KRF-B war mit dem Aufbau einer Zubringleitung für das Tanklöschfahrzeug beschäftigt.
Nach der Menschenrettung wurde vom Atemschutztrupp mit der Brandbekämpfung eines in Brand geratenen Fahrzeuges begonnen. Um die Sichtverhältnisse für den Atemschutz zu verbessern wurde von den Mitgliedern der FF Kamp der Überdruckbelüfter in Stellung gebracht. Dazu wurde von der Besatzung des KRF-B eine C-Leitung im Innenhof in Stellung gebracht um bei der Belüftungsöffnung zu kontrollieren das keine Fassaden, Dach- oder Nachbargebäude gefährdet werden.
Im Anschluss an die Übung wurde den Mitgliedern der FF-Etsdorf der Einsatz des Überdruckbelüfters von der FF Kamp näher gebracht und erklärt.
Die Übungsnachbesprechung wurde im Feuerwehrhaus in Etsdorf abgehalten wo es noch eine Stärkung für die Kameraden der beiden Wehren gab.