Feuerwehr-Etsdorf Logo Freiwillige Feuerwehr Etsdorf

Feuerwehrjugend unterstützte Müllsammelaktion

Am 28. März fand die Aktion "Wir halten Niederösterreich sauber - Frühjahrsputz 2015" in Teilen der Gemeinde Grafenegg statt.

Die Feuerwehrjugend unterstützte diese Aktion und war Teil eines 42-köpfigen "Müllsammelteams" in den Ortschaften Diendorf, Engabrunn, Etsdorf und Walkersdorf.

Insgesamt wurden von allen Helfern ca. 50 Säcke voll Müll, 8 Autoreifen, Elektroschrott und zwei Fahrräder gesammelt.

DIe Feuerwehrjugend war mit sieben Jugendlichen (Engabrunn und Etsdorf) und vier Betreuern sowie zwei Kameraden der FF-Etsdorf sowie mit den Mannschaftstransportfahrzeugen der Feuerwehren Engabrunn und Etsdorf an der Aktion beteiligt.

Leider waren teile der gesäuberten Flächen bereits am Nachmittag des selben Tages bereits wieder mit Müll verunreinigt......

 

Weitere Informationen zu dieser Aktion der NÖ Umweltverbände finden sie hier.