Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst

Bereits zum dritten Mal wurden alle Jugendlichen des Bezirkes Krems am 5. September zur Abnahme des Fertigkeitsabzeichens Wasserdienst und Wasserdienstspiel vom Bezirksfeuerwehrkommando Krems und der FF-Krems eingeladen.

Am Wasserübungsplatz der FF-Krems fand auch wieder zeitgleich der traditionelle "Hojer und Harrer Wanderpokal" statt.

Am Anfang des Bewerbes starteten Sascha Berner, Herbert Starkl und Gerald Wagner im Bewerb "Zillen Einer".

Im Anschluss an den "Zillen Einer" wurde es bereits für die 110 Jugendlichen aus dem gesamten Bezirk ernst.
Die Jugendlichen mussten einen gesteckten Kurs im Yachthafen fehlerfrei abrudern.

Während die Jugendlichen im Anschluss bei den "theoretischen" Stationen Rede und Antwort stehen mussten kämpften Erwin Kail, Herbert Starkl und Gerald Wagner um Spitzenplatzierungen im Bewerb "Zillen Zweier".

Folgende Stationen gab es für die jungen Feuerwehrmitglieder zu bewältigen:

• Testblatt
  • Zillenfahren
  • Rettungsringzielwurf
  • Knoten
  • Puzzle (Spiel)
  • Fragen (Spiel)

Alle Jugendlichen konnte die ihnen gestellten Aufgaben positiv erfüllen.

Träger des Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst sind nun:

• Bernd Golda
  • Kathrin Kail
  • Fabian Mauss (Engabrunn)
  • Eric Schrittwieser (Engabrunn)
  • Evelyn Trethan (Engabrunn) und
  • Stefanie Wagner

Träger des Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst-Spiel sind nun:

• Alina Eder
  • Sebastian Etz
  • Lukas Fragner
  • Manuel Maissner (Engabrunn)
  • Kilian Resch
  • Victoria Schrittwieser (Engabrunn)

Als besondere Überraschung durften sich die Etsdorfer Feuerwehrmitglieder über den zweiten Platz in der Mannschaftswertung freuen (hier werden die Ergebnisse des Zillenfahrens der Jugendlichen und Aktiven gewertet).

Herbert Starkl gewann wie auch in den letzten Jahren die Disziplin "Zillen-Einer".

Die Kameraden der FF-Etsdorf gratulieren allen Jugendlichen zur erbrachten Leistung!