Bundeswasserwehrleistungsbewerb in Tulln

Am Samstag, dem 12.September fand der 1. Bundeswasserwehrleistungsbewerb im Bootshafen der Niederösterreichischen Landesfeuerwehrschule in Tulln statt.

Auch von unserer Feuerwehr qualifizierten sich zwei Mitglieder beim Landeswasserdienstleistungsbewerb 2015 in Mauternbach und nahmen an den verschiedenen Disziplinen teil.

In der Disziplin "Bronze ohne Alterspunkte" erreichten ASB Herbert Starkl und BM Gerald Wagner den hervorragenden 13.Platz aus ganz Österreich.

Des weiteren konnten sich ASB Herbert Starkl und BM Gerald Wagner in der Disziplin "Silber ohne Alterspunkte" den ausgezeichneten 8.Platz, sowie ASB Herbert Starkl in der Disziplin "Zillen-Einer ohne Alterspunkte" den sehr guten 13.Platz sichern.

Des weiteren konnte der 3. Platz in der Mannschaftswertung "Niederösterreich" erreicht werden.

Insgesamt nahmen rund 500 Feuerwehrfrauen und -Männer aus fast allen Bundesländern Österreichs im Doppel- oder Einzelbewerb teil.

Wir gratulieren unseren beiden Kameraden zu den gezeigten Leistungen!!!