Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz erfolgreich abgelegt

Am Samstag, den 28. Februar trat eine Gruppe der Feuerwehr Etsdorf zur Abnahme der Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz in der Stufe l Bronze und Stufe ll Silber an. Die Ausbildungsprüfung wurde nach den neuesten Bestimmungen absolviert. Die Neuerungen ergeben sich einerseits beim Ablauf der Abnahme der praktischen Prüfung und andererseits, dass Erste Hilfe Maßnahmen von den Teilnehmern gekonnt werden müssen.

Ab 09.00 Uhr wurde im Feuerwehrhaus vom Bewertetem, unter der Leitung von BR Johann Weber , die Mitglieder der Gruppe in der Kategorie Gerätekunde geprüft. Im Anschluss daran mussten alle Teilnehmer noch ihr Wissen in der Kategorie Erste Hilfe unter Beweis stellen. Des weiteren musste der Gruppenkommandant in der Stufe Silber noch 20 Fragen Richtig beantworten. Danach trat die Gruppe im Gewerbegebiet Walkersdorf zur Ausbildungsprüfung an. Die Gruppe der Feuerwehr Etsdorf absolvierte die Ausbildungsprüfung in der Stufe Bronze mit einer Fehlerfreien Leistung. In der Stufe Silber, wo die einzelnen Positionen gezogen werden, konnte diese Ausbildungsprüfung mit einem kleinen Fehler abgelegt werden.

Im Anschluss daran wurden die Abzeichen, im Beisein unseres Bürgermeisters, Anton Pfeifer, und dem Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten HBI Karl Knapp, an die Teilnehmer übergeben.

Wir gratulieren Konstantin Denk, Christoph Kretz, Clemens Kretz, Dominik Kretz, Anna Schiehl und Teresa Thiem zur bestandenen Ausbildungsprüfung in Bronze.

Weiters gratulieren wir Andreas Kretz, Stefan Lachinger und Markus Stricker zur bestandenen Ausbildungsprüfung in Silber.