3 neue Zillenfahrer

Am Freitag, den 29. Mai wurde es für drei Mitglieder der FF-Etsdorf auf dem Gebiet Wasserdienst ernst.

Nach mehrwöchiger Vorbereitung und der Absolvierung eines dreitägigen Kurses gab es an diesem Tag das Abschlussmodul Wasserdienst 20 positiv zu beenden.

Dieses Modul stellt den Abschluss der Wasserdienstgrundausbildung dar.

Nach intensiver Ausbildung absolvierten FM Stefan Lachinger, FM Susanne Nastberger und FM Teresa Thiem erfolgreich dieses Modul.

Bei dieser Prüfung musste das korrekte Anfertigen verschiedener Knoten genauso wie das Fahren mit der Feuerwehrzille auf einer vorgegebenen Strecke samt Aufnahme einer simulierten Person aus der Donau in Krems gemeistert werden.

Wir gratulieren den oben genannten Mitgliedern zur absolvierten Wasserdienstgrundausbildung und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft im Sektor Wasserdienst.