Verkehrsunfall

Am Montag, den 20.10.2014 wurde die Feuerwehr Etsdorf gemeinsam mit den Feuerwehren Grafenwörth, Haitzendorf und Kamp zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person mittels Sirene alarmiert.

Auf der Landesstraße 45, zwischen Grafenegg und Grafenwörth - Höhe Schottergrube kam aus unbekannter Ursache ein LKW von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben.

Der Fahrer war in der Fahrerkabine des LKW eingeschlossen jedoch nicht wie bei der Alarmierung gemeldet eingeklemmt.
Dieser wurde durch die Feuerwehren mittels Leitern aus dem verunfallten Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Die Bergung des Unfallfahzeuges wurde von einem privaten Unternehmen durchgeführt.
Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle bis zum Abtransport des LKW ab und reinigten im Anschluss die Fahrbahn.

Fotos: FF-Etsdorf, FF-Grafenwörth und Gernot Rohrhofer (FF-Krems)