Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 30. August fand bereits zum vierten Mal der Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems in Etsdorf statt.

Dieser Einladung des Bezirksfeuerwehrkommandos Krems folgten insgesamt 10 Feuerwehrjugendgruppen  aus dem Bezirk Krems.

Für die angereisten Jugendliche galt es bei den neun Stationen, welche aufgrund des schlechten Wetters in der gesamten Gemeinde verteilt waren Teamgeist zu beweisen.

Mit einer Karte mussten die verschiedenen Stationen in der Gemeinde mit Hilfe der Feuerwehrfahrzeuge angefahren werden  und die gestellten Aufgaben im Team gelöst werden.

Kistenklettern, ein Rätselweg, Wassertransport mit Hilfe von Schläuchen, und vieles mehr gab es für die Jugendlichen zu bewältigen.

Nach der Ankunft aller Gruppen in der Trift in Etsdorf konnten sich die Gruppen stärken.

Um kurz nach 18 Uhr konnte BSB Sascha Berner, gemeinsam mit seinen Stellvertreter, OLM Martin Hofbauer die Siegerehrung vornehmen. Dank der zahlreichen Sponsoren bekamen alle 10 Gruppen riesige Geschenkrucksäcke mit nach Hause.

Die Feuerwehrjugend Engabrunn sicherte sich den tollen zweiten Platz - die Jugendlichen aus Etsdorf erkämpften den fünften Platz.