Einsatzübung

Am Sonntag, den 18. Mai fand am Vormittag eine Einsatzübung statt. Übungsannahme war ein Brand in der KFZ-Werkstatt Resch in Etsdorf.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Lage durch den Einsatzleiter erkundet und mit der Menschenrettung mittels Atemschutz begonnen.

Des weiteren wurde durch die Mannschaft des KRF-B mit dem Aufbau einer Zubringleitung für das Tanklöschfahrzeug begonnen. Nach der Menschenrettung wurde vom Atemschutztrupp noch ein Fahrzeug aus der Garage ins Freie gebracht.

Inzwischen wurde mit den Löscharbeiten von der Vorderseite des Gebäudes begonnen.

Nach ca. 1 Stunde konnte die Übung mit einer Übungsnachbesprechung beendet werden und die Einsatzkräfte rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.