4 neue Feuerwehrfunker

Am Samstag, den 8. November 2014 wurde im Sicherheitszentrum Langenlois das Modul Funk des Bezirkes Krems abgehalten.

An diesem Modul nahmen auch 4 Feuerwehrmitglieder, die zum Großteil auch den Abschluss Truppmann im heurigen Jahr erfolgreich abgeschlossen haben, an der Ausbildung teil. Die Ausbildung umfasst die Grundlagen im Nachrichtendienst, die Technik (Analoges und digitales Funksystem), Aufgaben des Funkers in der Einsatzleitung (Theorie und Praxis), Kartenkunde und Lotsendienst und das Warn & Alarmsystem.

Alle teilnehmenden Feuerwehrmitglieder unserer Wehr konnten dieses Modul erfolgreich abschließen. Wir freuen uns mit Sandra Kail, Clemens Kretz, Susanne Nastberger, sowie Christoph Wölfl und wünschen ihnen alles Gute!!