125 Jahre Feuerwehr Haitzendorf

Am 23. August 2014 fanden die Feierlichkeiten anlässlich des 125jährigen Bestehens der Feuerwehr Haitzendorf statt.

Da es das Wetter nicht so gut mit der Feuerwehr Haitzendorf meinte, fand der Festakt mit einem Dankgottesdienst in der Pfarrkirche Haitzendorf statt. Feuerwehrkommandant OBI Roland Prager konnte zahlreiche Ehren- und Festgäste zu dieser Feier begrüßen.

Die beiden Geistlichen und Feuerwehrkuraten der Feuerwehren Haitzendorf und Etsdorf, Pfarrer Witold Prosinski und Dechant Mag. Franz Winter hielten den Dankgottesdienst ab. Der Dankgottesdienst wurde musikalisch vom Musikverein Etsdorf-Haitzendorf umrahmt. Im Anschluss daran erfolgten Ansprachen von Feuerwehrkommandant OBI Roland Prager, dem Leiter des Verwaltungsdienstes im Abschnittsfeuerkommando VI Stephan Maier, der Vertreterin der Bezirkshauptmannschaft Krems, Frau Mag.Tsolakidis, Herrn Bürgermeister der Marktgemeinde Grafenegg, Anton Pfeifer und dem Abgeordneten zum NÖ Landtag, Herrn Josef Edlinger.

Anschließend formierte sich der Marschblock mit den Ehren- und Festgästen sowie dem Musikverein Etsdorf-Haitzendorf und wir marschierten zum Feuerwehrhaus wo bei Speis` und Trank noch gemütliche Stunden verbracht wurden.

Seitens der Feuerwehr Etsdorf nahmen 7 Feuerwehrmitglieder an den Feierlichkeiten teil.

Ein besonderer Dank gilt Frau Hermine Ploiner für die Zuverfügungstellung der Fotos!