Unterabschnittsübung

Am Freitag, den 26. April fand in Kamp die jährliche gemeinsame Übung der sieben Feuerwehren des Unterabschnittes Grafenegg statt.

Übungsannahme war der Ausbruch eines Brandes während einer Kulturveranstaltung im Schloss Grafenegg. Das Feuer war durch einen überhitzten Ofen im Schloss entstanden und breitete sich sehr rasch bis auf das Dach des Schlosses aus.

Es galt schließlich 10 Verletzte unterschiedlichen Grades aus dem Gefahrenbereich zu bringen. Die Erstversorgung wurde durch den Feuerwehrarzt Dr. Knapp übernommen und die Verletzten wurden von der Feuerwehr aus dem Gefahrenbereich gebracht und an das Rote Kreuz übergeben.

Das Rote Kreuz wiederrum nahm an der Übung mit dem Großschadenszelt teil und versorgte die verletzten Personen. Mittlerweile wurde auch die Brandbekämpfung sowohl im Innen- als auch im Außenangriff mittels Wasserwerfer durchgeführt.

Bei der anschließenden Übungsbesprechung waren die Übungsteilnehmer von der tollen Übung beeindruckt.

Weitere Bilder sowie einen Bericht finden Sie <link http: www.afkdo-langenlois.at index.php aktuelles>hier.