Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 6.Jänner fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Feuerwehr Etsdorf im Feuerwehrhaus statt.

Nach den Berichten des Kassiers, Verwalters, Jugendführers, der Sachbearbeiter und des Kommandanten konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurück geblickt werden. Im Jahr 2012 wurden insgesamt 116 Kurse besucht.
22 Einsätze (20 Technische und 2 Brandeinsätze) gab es ebenfalls zu bewältigen.

Weiters wurden 24 Übungen bzw. Schulungen abgehalten.

Vier Mitglieder der FF-Etsdorf absolvierten das Funkleistungsabzeichen.

Des weiteren nahm eine Wettkampfgruppe am Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb, Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb sowie am Landesfeuerwehrleistungsbewerb teil.
Auch am Gebiet des Wasserdienstes konnte sich über Nachwuchs erfreut werden. Vier Kameraden erwarben das Wasserdienstleistungsabzeichen in Bronze.

Bei der Versammlung wurden folgende Mitglieder befördert und zu Funktionen ernannt:

• Lisa Haag, Florian Seitl und Christoph Wölfl zum Feuerwehrmann
  • Dominik Kretz wurde Gehilfe des Leiters des Verwaltungsdienstes

Auch die Mitglieder der Feuerwehrjugend bekamen den Erprobungsstreifen der am 4. Jänner durchgeführten Erprobung verliehen. Den Bericht dazu finden sie <link http: www.feuerwehr-etsdorf.at beitrag bericht erprobung-3.html _blank>hier.