Hochwasser 2013 - Einsatz Nummer 2

Am 3. Juni wurde die FF-Etsdorf erneut zu einem Hochwassereinsatz nach Dürnstein alarmiert.

Die Kräfte der FF-Etsdorf setzten sich dieses Mal um 21.15 Uhr in Richtung Dürnstein in Bewegung.
Aufgrund der fortgeschrittenen Hochwassersituation war ein Zufahren auf regulären Straßen nach Dürnstein nicht mehr möglich.
Einzige Möglichkeit waren Forstwege die von Scheibenhof nach Dürnstein führen.

Die FF-Etsdorf war bis um 06.00 Uhr in Dürnstein eingesetzt.
Dieses Mal gab es die Kräfte der örtlichen Wehr bei ihren Tätigkeiten zu unterstützen.

Was fiel in dieser Nacht so alles an: es wurden Schmutzwasserpumpen und Notstromaggregate ausgetauscht und mit Kraftstoff versorgt, die Feuerwehrzillen (welche im örtlichen Einsatzgebiet verteilt waren) je nach Wasserstand umgesetzt und als Abschluß mußte eine einsturzbedrohte Wand gepölzt werden.

Weiters waren auch Mitglieder der Etsdorfer Wehr im Bezirksführungsstab während des Hochwassers eingesetzt.