Beginn der Wasserdienstausbildung bei der Jugend

Mit dem 26. Juli hat die Wasserdienstausbildung für den heurigen Sommer für die Mitglieder der Feuerwehrjugend begonnen.

Diese Ausbildung wird das Schwergewicht des Sommer darstellen und als Vorbereitung für das Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst (welches am 14. September abgenommen wird) dienen.

Im Hafen der EVN Theiss wurden die Mitglieder der Feuerwehrjugend mit dem Sektor "Fahren mit der Feuerwehrzille" vertraut gemacht.

Die Jugendlichen lernten bei diesem ersten Ausbildungstag die Feuerwehrzille samt Fahrbehelfe, sowie das richtige Einsetzen der Fahrbehelfe, näher kennen.

Aber auch der Spaß darf bei dieser Hitze nicht zu kurz kommen - dadurch schadet es nicht, die Pausen für eine kleine Abkühlung zu nutzen.