Abschnittsfeuerwehrtag

Am Freitag, den 16. August fand der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Langenlois mit seinen 25 Freiwilligen Feuerwehren in Reith statt.
Der ursprünglich geplante Termin im Juni musste wegen dem Hochwasser abgesagt werden.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Eisenbock konnte bei dieser Veranstaltung zahlreiche Vertreter aus Politik und anderen Einsatzorganisationen begrüßen.

In diesem ehrwürdigen Rahmen wurde der Tätigkeitsbericht des Abschnittes Langenlois verlesen sowie zahlreiche Ehrungen verliehen.

Weiters würdigte BR Eisenbock die Leistungen der Feuerwehrjugend beim heurigen Landeslager sowie die Leistungen der Damen-Sportwettkampfgruppe bei den internationalen Feuerwehrwettkämpfen in Mulhouse/Frankreich.

Seitens des Bezirksfeuerwehrkommando Krems wurde auch den Feuerwehrmitgliedern, welche im Hochwassereinsatz im Juni in der Wachau standen, für ihre erbrachten Leistungen gedankt.

Folgende Ehrungen wurden an Mitglieder der FF-Etsdorf überreicht:

• Der Pokal vom 3. Platz beim Junior-Fire-Cup wurde der Feuerwehrjugend für die tolle Leistung beim Landeslager 2013 vom Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Gerhard Eisenbock an die Jugendlichen übergeben.
  • Besondere Verdienste beim Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold:
    • VM Andreas Kretz
    • ASB Herbert Starkl
  • Ausbilderverdienstabzeichen in Gold
    • ASB Herbert Starkl
  • Verdienstzeichen NÖ Landesfeuerwehrverband 3. Klasse in Bronze
    • BSB Sascha Berner
    • VM Andreas Kretz
  • Ehrenzeichen für vieljährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen - 25 Jahre:
    • V Andreas Kuchlbacher
  • Ehrenzeichen für vieljährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen - 40 Jahre:
    • VR Karl Ramssl
    • EHVM Willibald Trinkl

Wir gratulieren allen Geehrten.