Wasserdienstausbildung mit der Jugend

Am Samstag, den 4. August fand in Mautern eine Wasserdienstausbildung für die Mitglieder der Feuerwehrjugend statt.

Gemeinsam mit der Jugendgruppe der FF-Mautern wurde diese Ausbildung im Hafen der FF-Mautern abgehalten.

Im Stationsbetrieb gab es das Knüpfen von Knoten&Bünde sowie das Fahren mit der Feuerwehrzille zu erlernen bzw. zu festigen.

Nach dem Mittagessen wurde mit den A-Booten und den Zillen auf die Hundsheimer Insel verlegt. Dort wurde die Möglichkeit, sich einer Abkühlung in der Donau zu unterziehen, genutzt.

Danach gab es die Möglichkeit mit dem A-Boot der FF-Mautern mitzufahren und dieses selbst zu steuern.

Ein besonderen Dank, im speziellen bei den Jugendbetreuern Martin Hofbauer und Christian Sühs, gilt der Feuerwehr Mautern für die Organisation und Bereitstellung der Ausrüstung dieser Ausbildung.