Waldjugendspiele 2012

Am 18. Juni fand das Finale der 25. Waldjugendspiele in Gföhl statt.

Die Waldjugendspiele werden jährlich vom Niederösterreichischen Landesforstdienst veranstaltet. Nach Ausscheidungen in den einzelnen Bezirken werden die Bezirkssieger (eine Klasse einer Hauptschule o.ä.) zum Landesfinale nach Gföhl eingeladen.

Eine Station wird bei diesem Finale vom Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverband vorbereitet und betreut. Drei Mitglieder der FF-Etsdorf waren zur Unterstützung dabei.

Bei dieser Stationen mussten die verschiedenen Klassen innerhalb der Gruppe Spritzwände mit Kübelspritzen so schnell als möglich befüllen.

Die Siegerehrung der Waldjugendspiele und der Feuerwehrstation nahmen Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und Landesfeuerwehrkommandant KR Josef Buchta vor.