Einsatzübung im Kindergarten

Zimmerbrand im Kindergarten lautete die Alarmierung zu der am Freitag, den 18. Mai stattgefundenen Einsatzübung.

An der Einsatzstelle bot sich folgendes Bild: Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Evakuierung des Kindergartens bereits abgeschlossen und es befanden sich keine Kinder mehr im Kindergarten. Nach Erkundung des Übungsleiters veranlasste dieser sofort das Ausrüsten eines Atemschutztrupps und die Brandbekämpfung mittels Hohlstrahlrohr. Des weiteren wurde eine Wasserversorgung für das Tanklöschfahrzeug eingerichtet.

Nach der Brandbekämpfung wurden alle Räume noch nach eventuell vermissten Personen durchsucht und die Räume gelüftet.

Ziel dieser Übung war das Arbeiten mit Kindern und die Evakuierung des Kindergartens.