6 neue Wasserdienstler

Am Sonntag, den 3. Juni wurde es für sechs Mitglieder der FF-Etsdorf auf dem Gebiet des Wasserdienstes ernst.

Nach mehrwöchiger Vorbereitung und absolvieren eines dreitägigen Kurses gab es an diesem Tag das Abschlußmodul Wasserdienst 20 positiv zu beenden.

Dieses Modul stellt den Abschluß der Wasserdienstgrundausbildung dar.

Nach intensiver Ausbildung absolvierten Konstantin Denk, Lisa Haag, Andreas Kretz, Lena Pleßberger, Michael Stricker und Gerald Wagner positiv dieses Modul.

Bei dieser Prüfung mußte das korrekte Anfertigen verschiedener Knoten genauso wie das Fahren mit der Feuerwehrzille auf einer vorgegebenen Strecke samt Aufnahme einer simulierten Person aus der Donau in Krems gemeistert werden.

Wir gratulieren den oben genannten Mitgliedern zur absolvierten Wasserdienstgrundausbildung und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft im Sektor Wasserdienstes.