Feuerwehr-Etsdorf Logo Freiwillige Feuerwehr Etsdorf

Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Etsdorf wurde am Abend des 17. Jänner gemeinsam mit der FF-Kamp zu einem Verkehrsunfall in Grafenegg mittels Sirene alarmiert.

Ein Lenker eines PKW kam mit seinem Fahrzeug im dichten Nebel, in der Nähe des Schloss Grafenegg, von der Fahrbahn ab und landete in einem Acker.

Durch das aufgeweichte Erdreich war ein selbstständiges Fahren aus dem Acker unmöglich.

Das Fahrzeug wurde mittels Seil und dem KRF-B der FF-Etsdorf aus dem Acker gezogen.

Die Einsatzstelle wurde von der FF-Kamp beleuchtet und abgesichert.

Im Anschluss an die Fahrzeugbergung wurde die Straße durch beide Feuerwehren gereinigt.

Nach einer guten Stunde konnten alle Einsatzkräfte in die Zeughäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz waren:

  • FF-Etsdorf mit KRF-B und TLF - 13 Mann
  • FF-Kamp mit TLF und KLF
  • Polizei Hadersdorf

Fotos - Horst Sommer (NÖN)