Feuerwehr-Etsdorf Logo Freiwillige Feuerwehr Etsdorf

Verkehrsunfall mit Todesfolge - UPDATE

Am Donnerstag, den 8. September um 01.34 Uhr wurde die FF-Etsdorf gemeinsam mit den Feuerwehren Gedersdorf, Rohrendorf, Hadersdorf, Theiss, Donaudorf und Krems zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf der B35 zwischen Gedersdorf und Rohrendorf alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung setzten sich die Einsatzkräfte mit dem Kleinrüstfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug in Richtung Gedersdorf in Marsch.

Kurz nach Gedersdorf kam es zwischen zwei Fahrzeugen zu einem Zusammenstoß. Die Kräfte der FF-Etsdorf standen in am Einsatzort in einem Warteraum in Bereitschaft.

Zwei Personen konnten bis zum Eintreffen der meisten Einsatzkräfte schwerverletzt aus den Unfallwracks befreit werden. Für einen der beiden Lenker kam trotz dem Großaufgebot der Einsatzkräfte jede Hilfe zu spät.

Nach der Rettung der beiden Schwerverletzten durch die Feuerwehren Gedersdorf und Rohrendorf, sowie die Bergung des Toten durch die FF-Krems, konnte alle anderen Wehren nach kurzer Wartezeit in ihre Zeughäuser wieder einrücken.

Die Unfallstelle wurde von der FF-Gedersdorf gereinigt.

<link http: www.bundespolizei.gv.at lpdreader>Presseaussendung der Sicherheitsdirektion NÖ

<link http: www.noen.at lokales noe-uebersicht krems aktuell>Bericht der NÖN