Rätselrallye der Feuerwehrjugend in Engabrunn

Am 6. August fand der 1. Orientierungsbewerb - Rätselrallye der Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems in Engabrunn statt.

Diese Rätselrallye fand in Zusammenarbeit der Feuerwehrjugend Engabrunn und dem Bezirksfeuerwehrkommando Krems statt.
Insgesamt nahmen ca. 60 Jugendliche aus 10 verschiedenen Jugendgruppen aus dem Bezirk daran teil.

Ab 14.00 Uhr orientierten die Gruppen von der Haide zu den verschiedensten Stationen in und um Engabrunn.
Insgesamt mussten bei neun Stationen die gestellten Aufgaben gelöst werden.

Bei den Stationen gab es auch etwas knifflige Aufgaben - wie z.B.:

• Wasser unter etwas schwierigen Bedingungen durch einen Schlauch zu transportieren
  • Knoten blind zu knüpfen
  • Rätsel zu lösen
  • und und und

Die beiden Gruppen der FJ-Etsdorf und FJ-Engabrunn erreichten den zweiten und den siebenten Platz und gewannen einen 50 € Geldpreis sowie zahlreiche Sachpreise.

Die Preise wurden im Zuge der Siegerverkündung auf der Haide von Abg. z. NR Frau Anna Höllerer und Christian Schopper, vom Bezirksfeuerwehrkommando, an die Jugendlichen übergeben.