Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Am 6. Jänner fand die jährliche Mitgliederversammlung der Feuerwehr Etsdorf im neuen Feuerwehrhaus statt.

Nach den Berichten des Kassiers, Verwalters, Jugendführers und Kommandanten, bei denen auf ein sehr arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr zurück geblickt werden konnte, wurde der Kommandant und der stellvertretenden Kommandanten durch die wahlberechtigten Mitglieder neu gewählt.

Zum neuen Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Etsdorf wurde Wolfgang Lehmerhofer und zu seinem Stellvertreter, Dieter Ramssl gewählt.

Nach der Angelobung durch den Bürgermeister, Anton Pfeifer, führte das neue Feuerwehrkommando die Ernennungen und Beförderungen durch.

Andreas Kuclbacher wurde als Verwalter ernannt und zum gleichnamigen Dienstgrad befördert.
Als sein Stellvertreter wurde Andreas Kretz bestimmt - der zum Verwaltungsmeister befördert wurde.

Die Leitung des Zuges wird in Zukunft Sascha Berner (befördert zum Brandmeister) übernehmen.
Dieser wird durch die drei Gruppenkommandanten, Stefan Lachinger, Johannes Schiefer (befördert zum Löschmeister) und Gerald Wagner unterstützt.

Als neuer Fahrmeister wurde Markus Schober ernannt, dieser wurde zum Löschmeister befördert.
Diesen wurden zwei Gehilfen, Johannes Schiefer und Bernhard Lehmerhofer zugeteilt.

Der bestehende Zeugmeister, Emmerich Müllner, wird in Zukunft von Herbert Starkl und Stefan Lachinger Jun. unterstützt.

Hier die weiteren Sachbearbeiter:

• Atemschutz - Johannes Schiefer
  • Ausbildung - Dieter Ramssl
  • EDV - Gernot Ploiner (befördert zum Sachbearbeiter)
  • Geschichte - Karl Ramssl
  • Medizinischer Dienst - Mag. Franz Winter
  • Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation - Sascha Berner mit Markus Stricker als Gehilfe
  • Vorbeugenden Brandschutz - Mario Müllauer
  • Wasserdienst - Herbert Starkl

Weiters befördert wurden:

• Lena Pleßberger und Anna Schiehl zum Probefeuerwehrmann
  • Dominik Kretz, Bernhard Lehmerhofer und Michael Stricker zum Feuerwehrmann

Auch die Mitglieder der Feuerwehrjugend bekamen den Erprobungsstreifen der am Vortag durchgeführten Erprobung verliehen.
Den Bericht dazu finden sie <link http: www.feuerwehr-etsdorf.at beitrag bericht erprobung-1.html>hier.

Das Foto des neuen Kommando wurde von Stephan Bertl (NÖN) zur Verfügung gestellt.