Karl Ramssl neuer Verwalter des Bezirkes

Am Samstag, den 12. März 2011 wurden die Kommandofunktionen auf den Ebenen Bezirk, Abschnitt und Unterabschnitt im Bezirk Krems gewählt.

Die Wahlen fanden in der Kaserne Mautern statt.
Alle Kommandanten und stellvertretende Kommandanten der 114 Freiwilligen Feuerwehren und 12 Betriebsfeuerwehren des Bezirkes Krems nahmen an den Wahlen teil.

Bezirksfeuerwehrkommandant Walter Harrauer stellte sich nicht mehr der Wahl.
Zum neuen Bezirksfeuerwehrkommandanten wurde der bisherige Verwalter des Bezirkes, Martin Boyer, gewählt.
Zur Wahl des Stellvertreters stellte sich Wolfgang Schön (FF-Krems) der Wiederwahl.
Schön konnte sich gegen Ewald Weißmann (FF-Hadersdorf) durchsetzen und wurde in seinem Amt bestätigt.

ZUm neuen Verwalter im Bezirk Krems wurde Karl Ramssl ernannt.
Dieser war bis zur Wahl der stellvertretende Verwalter des Bezirkes.

Die Kameraden der FF-Etsdorf wünschen Karl Ramssl alles Gute für die Zukunft in seinem neuen Amt.

Im Abschnitt Langenlois änderte sich nichts.
Gerhard Eisenbock (FF-Elsarn) und Reinhard Mathes (FF-Gobelsburg) leiten die Geschäfte des Abschnittes weiter.

Im Unterabschnitt Grafenegg stellte sich Karl Knapp der Wiederwahl.
Ebenso der Wahl stellte sich Josef Fischer (FF-Engabrunn).
Knapp wurde als Unterabschnittskommandant wiedergewählt.