Drei Einsätze an einem Abend

Am 15. August wurde die Feuerwehr Etsdorf telefonisch zu drei verschiedenen Einsätze innerhalb von drei Stunden gerufen.

Als erstes gab es eine Ölspur auf der Landesstraße zwischen Etsdorf und Grafenegg zu binden.
Der kontaminierte Straßenabschnitt wurde mit Unterstützung der Straßenmeisterei in kürzester Zeit gereinigt.
Der Verursacher der Ölspur konnte nicht ausgeforscht werden. Es dürfte sich jedoch um ein Ölleck eines Fahrzeuges gehandelt haben.

Kurz darauf wurden die Kameraden in den Reitstall Etsdorf gerufen. Hier musste aufgrund der zuvor nieder gegangenen Regenfälle ein Brunnen abgepumpt werden.

Zum Abschluss wurde die selben Kameraden nochmals zum Reitplatz des Reitstalls gerufen da hier der Platz unter Wasser stand und dieser dringend für einen Kurs benötigt wurde.
Nach dem Abpumpen des Wassers am Reitplatz konnten die eingesetzten Kameraden in das "neue" Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft  herstellen.