Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz erfolgreich abgelegt

Am Samstag, den 19. Februar traten - nach Ablauf der 2-Jahres-Frist - 3 Gruppen des Unterabschnittes Grafenegg wieder zur Abnahme der Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz in der Stufe l Bronze, Stufe ll Silber und Stufe lll Gold an. Die Ausbildungsprüfung wurde nach den neuen Bestimmungen absolviert. Die Neuerungen ergeben sich einerseits beim Ablauf der Abnahme der praktischen Prüfung und andererseits, dass Erste Hilfe Maßnahmen von den Teilnehmern gekonnt werden müssen.

Ab 08:00 Uhr wurden im neuen Feuerwehrhaus vom Bewerterteam, unter Herrn BR Eduard Födinger, die Teilnehmer der Stufe Gold sowie der Gruppenkommandant der Gruppe Silber in der Kategorie Fragen und Gerätekunde geprüft. Weiters wurden alle Teilnehmer im Teil der Ersten Hilfe geprüft. Danach traten alle drei Gruppen im Gewerbegebiet Walkersdorf zur Ausbildungsprüfung an. Alle drei Gruppen konnten diese Prüfung positiv absolvieren.

Im Anschluss daran wurden die Abzeichen, im Beisein unseres Bürgermeisters, Anton Pfeifer, und dem Bezirksfeuerwehrkommandanten, LFR Walter Harrauer, an die Teilnehmer mit Urkunden übergeben.

Die Teilnehmer:

Stufe l - Bronze: Andreas Kretz, Stefan Lachinger, Stefan Lachinger jun., Markus Stricker (Feuerwehr Etsdorf); Christian Baumgartner, Bernhard Hörmann (Feuerwehr Engabrunn); Dominik Haimböck, Günther Halmschlager, Roman Leopolt, Ewald Wagensonner (Feuerwehr Sittendorf).

Stufe ll - Silber: Christian Fischer, Martin Haidinger, Erwin Höllerer (Feuerwehr Engabrunn); Roland Prager, Sandra Schrittwieser (Feuerwehr Haitzendorf); Ing. Peter Thiem, Ingo Schmidt, Franz Ulzer, Stefan Ulzer (Feuerwehr Kamp); Daniel Haimböck (Feuerwehr Sittendorf).

Stufe lll - Gold: Stefan Lachinger (Feuerwehr Etsdorf); Walter Horak, Ingo Schmidt, Ing. Peter Thiem (Feuerwehr Kamp); Stefan Nesinger, Roland Prager, Andreas Schrittwieser (Feuerwehr Haitzendorf); Michael Fischer, Erwin Höllerer (Feuerwehr Engabrunn); Daniel Haimböck (Feuerwehr Sittendorf).

Die Feuerwehr Etsdorf lud im Anschluss daran zu einem kleinen Imbiss in den Räumlichkeiten des neuen Feuerwehrhauses ein.