Action Day

Am Samstag den 16.April fand ein Action Day für die Kinder im Alter zwischen 9 und 14 Jahren statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Feuerwehrkommandanten wurde den Kindern die beiden Feuerwehrhäuser gezeigt. Danach fand eine Spiele-Rallye mit Unterstützung der Raiffeisenbank  Langenlois am Übungsplatz statt. Hier konnten die Kinder Ihr Geschick unter Beweis stellen. Im Anschluss daran gab es die Siegerehrung und eine Stärkung für die Kinder.

Am Nachmittag fand ein Rahmenprogramm für die Kinder statt, wo Sie selbst einige Handgriffe lernen und üben konnten.

Folgende Stationen wurden Vorbereitet:

• Richtiges Löschen mit einem Feuerlöscher
  • Arbeiten mit einem Greifzug
  • Aufbau einer Löschleitung
  • Zillenfahren

Nach dem alle Kinder alle Stationen besucht hatten, wurde Ihnen noch das Löschen eines Brandes mittels Schaumrohr gezeigt. Danach wurden die Kinder wieder deren Eltern übergeben.