Verkehrsunfall

Am Abend des 20.02. ereignete sich auf der Kreuzung vor dem Feuerwehrhaus ein Verkehrsunfall.

Aufgrund einer Vorrangverletzung krachten zwei Autos ineinander. Eines der beiden Fahrzeuge wurde gegen ein, vor dem Feuerwehrhaus, parkendes KFZ geschleudert.

Da zeitgleich die Grundausbildung im Feuerwehrhaus stattfand, konnten in kürzester Zeit die Rettungskräfte alarmiert werden.

Nach der Ersterkundung wurde festgestellt dass der Fahrer des ersten Fahrzeuges nur leichte Verletzungen hatte und sich selbst aus dem PKW befreien konnte.
In dem zweiten Fahrzeug (welches zum FF-Haus geschleudert wurde) befanden sich fünf verletzte Personen. Zwei der fünf Personen mussten mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden.

Alle fünf Personen wurden an die Rettung übergeben und in das Krankenhaus gebracht.

Anschließend wurden beide Unfallfahrzeuge auf Abstellflächen geschleppt und die Unfallstelle gereinigt.