Brandeinsatz in Walkersdorf

Am Sonntag, den 5. Dezember 2010 wurde die Feuerwehr Etsdorf kurz vor Mittag zu einem "Großbrand bei der Firma Trondl" im Gewerbegebiet Walkersdorf von der Bezirksalarmzentrale Krems alarmiert.

Da zur gleichen Zeit die Blutspendeaktion und die Feuerlöscherüberprüfungsaktion beim Feuerwehrhaus abgehalten wurden, waren einige Mitglieder im Feuerwehrhaus. So konnte unsere Feuerwehr nach kurzer Zeit zum Einsatz ausrücken.

Die Kräfte unserer Wehr stellten einen Atemschutztrupp und halfen beim Aufbau einer Löschleitung.

10 Feuerwehrmitglieder der FF-Etsdorf standen im Einsatz.

Zu dem Brandeinsatz wurde der gesamte Unterabschnitt Grafenegg sowie die Feuerwehren Hadersdorf und Strass alarmiert.

Durch den raschen Einsatz war das Feuer schnell unter Kontrolle, sodass wir - nach der Herstellung der Einsatzbereitschaft - um ca. 13.00 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus einrücken konnten.

Insgesamt waren ca. 110 Feuerwehrmitglieder im Einsatz.
Ein Feuerwehrmitglied musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

<link http: www.bundespolizei.gv.at lpdreader>Hier geht es zur Presseaussendung der Polizei.