Abschnittsfeuerwehrtag

Der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Langenlois mit seinen 25 Freiwilligen Feuerwehren fand am Freitag, den 30. Juli 2010 in Lengenfeld statt.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Eisenbock konnte bei dieser Veranstaltung zahlreiche Vertreter aus der Politik und anderer Einsatzorganisationen begrüßen.

In diesem ehrwürdigen Rahmen wurde der Tätigkeitsbericht des Abschnittes Langenlois verlesen sowie zahlreiche Ehrungen verliehen.

Aus den Reihen unserer Feuerwehr wurde EBI Stefan LACHINGER für 25 jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr - und Rettungswesens durch das Land NÖ geehrt.

Weiters wurde unser Sachbearbeiter Wasserdienst, SB Herbert STARKL offiziell zum Abschnittssachbearbeiter Wasserdienst ernannt. Damit sind von unserer Feuerwehr bereits 3 Feuerwehrmitglieder für die Abschnittsebene tätig.

Besonders freuten wir uns auch über die Auszeichnung unserer Feuerwehrjugend, die gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Engabrunn Dank und Anerkennung vom Abschnittsfeuerwehrkommando für besondere Leistungen beim 38. Landesjugendtreffen der NÖ Feuerwehren in Langenlois erhielt.

Wir gratulieren allen Geehrten und unserem „frischgebackenen“ Abschnittssachbearbeiter recht herzlich.

Weitere Informationen sind auf der <link http: www.afkdo-langenlois.at index.php aktuelles _blank>HomePage des Abschnittes Langenlois zu finden.