Landeswasserdienstleistungsbewerb 2009

Der diesjährige Wasserdienstleistungsbewerb fand heuer in Rabensburg an der Thaya in der Zeit von 27. bis 30. August statt.

Am Programm standen folgende Bewerbe:

• Bewerb um das Wasserdienstleistungsabzeichen (WDLA) in Gold
  • Bewerb Gold Disziplin
  • Bewerb Zillen-Zweier in Bronze und Silber
  • Meister
  • Zillen-Einer

LM Sascha Berner und BM Michael Fischer (FF-Engabrunn) gingen am Donnerstagnachmittag im Bewerb Zillen-Zweier in den Disziplinen Bronze und Silber - verschiedene Feuerwehren an den Start.
Beide erreichten mit guter Leistung das Bewerbsziel, somit ist Michael Fischer Träger des Wasserdienstleistungsabzeichen in Silber.

Am Freitag ging SB Herbert Starkl gemeinsam mit Helmut Rosenmaier (FF-Joching) in der Disziplin Zillen-Zweier Meister an den Start und erreichte den ausgezeichneten 2. Platz.

Am Samstag stellte sich SB Herbert Starkl der Herausforderung in der Disziplin Zillen-Einer Meister und absolvierte den Kurs mit einer tollen Zeit von 5:49,17 und erreichte hierbei den tollen 6. Platz. Keine zwei Sekunden hätten hier auf das Stockerl gefehlt.
In dieser Klasse (Meister) fahren die besten Zillenfahrer des Landes.