Erstes Aufstellen des Maibaumes

Am 30. April wurde heuer erstmals der Maibaum in Etsdorf von der Freiwilligen Feuerwehr aufgestellt.
In den Jahren zuvor wurde der Maibaum von der JVP-Etsdorf aufgestellt. Diese gab diese Aufgabe an die Feuerwehr weiter.

Der Maibaum stammt vom Manhartsberg und misst ca. 28m. Der Baum wurde mit musikalischer Umrahmung durch den Musikverein Etsdorf zum Gemeindeamt transportiert und mir Hilfe eines Traktors in seine endgültige Position gebracht und an die Bürger von Grafenegg, vertretend durch Herrn Bgm. Anton Pfeifer, übergeben.

Im Anschluss gab es Speis und Trank im Zeughaus der FF-Etsdorf. Dabei wurde der Maibaum verlost. Der glückliche Gewinner des Baumes kommt aus den Reihen der Feuerwehr. Gewonnen wurde der Baum von Herr Ernst Warnung.