Feuerwehr-Etsdorf Logo Freiwillige Feuerwehr Etsdorf

Ausflug der Feuerwehrjugend zum ORF

Am 12.12.2009 besuchte die Feuerwehrjugend das ORF-Zentrum in Wien.

Nach Begrüßung und einer kurzen Einführung in die Geschichte des ORF konnte das erste Studio besichtigt werden. Beeindruckend war die große Anzahl der vorhandenen Geräte sowie die Technologie in solch einem Studio.

Im Zuge der Besichtigung wurden verschiedenste Studios besichtigt und erklärt.
Auch das Lager und die Werkstätten zur Herstellung der Studiodekoration wurde gezeigt.

Auch die Besichtigung eines Regieplatzes mit all seinen Schaltern und Bildschirmen durfte nicht fehlen.

Das Highlight dürfte jedoch die sogenannte "Blue Box" gewesen sein. Hier konnten sich die Jugendlichen als Publikum, Kameramann oder - frau sowie als Hauptdarsteller versuchen. Als Überraschung wurde eine DVD mit allen aufgezeichneten Aktionen der "Blue Box" an die Feuerwehrjugend übergeben.