Ausflug der Feuerwehrjugend

Am Nachmittag des 22.August begab sich die Feuerwehrjugend zu einem Ausflug nach Mautern.

Gemeinsam mit der Jugendgruppe der FF-Mautern wurde im Feuerwehrhafen Mautern eine Ausbildung zum Thema "Zillenfahren" veranstaltet.
Hier wurde das Rudern mit den Feuerwehrzillen durch die Jugendlichen unter Aufsicht erstmals versucht. Schon nach kurzer zeit wurde erkannt, das dass Steuern einer Zille nicht so leicht ist wie es oft aussieht.
Aber nach einiger Übung konnten die Jugendlichen die Zillen schon alleine steuern.

Knotenkunde durfte bei einer Wasserdienstausbildung natürlich auch nicht fehlen.

Nach der anstrengenden, aber lustigen Ausbildung wurden wir zu einer Ausfahrt mit den Arbeitsbooten der FF-Mautern eingeladen. Bei  regnerischen Wetter fuhren wir mit den Booten zur Brückenbaustelle nach Traismauer. Selbst das schlechte Wetter konnte die gute Stimmung nicht beeinflussen.

Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Grillen im Feuerwehrhaus Mautern.

Ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Mautern für diesen schönen Nachmittag! DANKE