Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

Am Samstag, den 16. Mai, trat die Feuerwehr Etsdorf mit zwei Gruppen zur Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in der Stufe Silber an.

Der normierte Löscheinsatz mit Atemschutzeinsatz erfolgte mit dem TLF-1000 mit Besatzung 1:6.

Unter der Aufsicht des Bewerterteams, unter der Führung von OBI Riesenhuber, sowie des Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Gerhard Eisenbock und dessen Stellvertreter ABI Reinhard Mathes konnten beide Gruppen diese Ausbildungsprüfung positiv absolvieren.
Der vorgegebene Zeitrahmen von acht bis zwölf Minuten wurde auch perfekt gemeistert.

Im Anschluss an die Prüfung gratulierte OBI Riesenhuber zur bestandenen Prüfung und lobte die gute Vorbereitung der angetretenen Mitglieder.

Danach wurden die Abzeichen durch den Abschnittsfeuerwehrkommandant, dessen Stellvertreter und dem Bewerterteam übergeben.

Hier die Teilnehmer:

1. Gruppe: Sascha Berner, Stefan Lachinger, Wolfgang Lehmerhofer, Karl Ramssl, Johannes Schiefer (Stufe Bronze), Herbert Starkl, Gerald Wagner

2. Gruppe: Sascha Berner, Andreas Kuchlbacher, Karl Ramssl, Werner Resch, Johannes Schiefer, Walter Veigel, Gerald Wagner